Community of the Hammer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum zur Homepage Community of the Hammer
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Vereingründung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Nema
Admin
Nema


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 27.05.09
Alter : 33

Vereingründung Empty
BeitragThema: Vereingründung   Vereingründung Icon_minitimeSo Sep 20, 2009 4:53 pm

Ja, wir haben uns gedacht aus der Community einen Verein zu machen (vlt. als Zweig von Chemie Erkner oder so, oder es selber finanzieren wenn es nicht zu teuer ist.
Ich werde mich erstmal zu den Möglichkeiten die wir haben informieren und euch dann die infos in einer versammlung und/oder einem newsletter schicken.

Aber erstmal was haltet ihr allgemein von der idee?
Nach oben Nach unten
https://midgard-tabletop.forumieren.com
Seraphiem




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 35
Ort : Grünheide

Vereingründung Empty
BeitragThema: Re: Vereingründung   Vereingründung Icon_minitimeSo Sep 20, 2009 5:08 pm

Ja klar, allgemein bin ich dafür... ich glaube aber erstmal brauchen wir ein paar mehr Leute in diesem Forum^^
Nach oben Nach unten
Nema
Admin
Nema


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 27.05.09
Alter : 33

Vereingründung Empty
BeitragThema: Re: Vereingründung   Vereingründung Icon_minitimeSo Sep 20, 2009 5:12 pm

na ja ich hab ja nen newsletter per mail geschrieben und hoffe grad
aber bis jetzt hat sich niemand von den kleinen tabletop menschen angemeldet die müsste mal jemand anquatschen deswegen
Nach oben Nach unten
https://midgard-tabletop.forumieren.com
Seraphiem




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 35
Ort : Grünheide

Vereingründung Empty
BeitragThema: Re: Vereingründung   Vereingründung Icon_minitimeDo Sep 24, 2009 6:03 pm

jo machen wir nächste Woche, bzw. weiß noch nicht ob ich es pünktlich schaffe Very Happy
Nach oben Nach unten
Maharion




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.05.09

Vereingründung Empty
BeitragThema: Re: Vereingründung   Vereingründung Icon_minitimeMo Sep 28, 2009 6:57 pm

also bevor ich was dazu sage wüsste ich gerne was wir uns davon erhoffen...einfach nur sinnlos ev. daranzustehen haben finde ich etwas sinnfrei
Nach oben Nach unten
Seraphiem




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 35
Ort : Grünheide

Vereingründung Empty
BeitragThema: Re: Vereingründung   Vereingründung Icon_minitimeMo Sep 28, 2009 8:55 pm

Ja das ist klar.... ich denke mal da müssen wir nochmal gründlich drüber reden, weil man dann schon einen Tag haben sollte, wo sich dann alle treffen und so...

und wenn ich mal laut denken darf... das ist irgendwie der Dienstag in der Schule cyclops
Nach oben Nach unten
Nema
Admin
Nema


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 27.05.09
Alter : 33

Vereingründung Empty
BeitragThema: Re: Vereingründung   Vereingründung Icon_minitimeDi Sep 29, 2009 2:12 pm

also erstmal heißt das e.V.^^
ich hab seit sonntag mein schönes buch "so gründe ich einen gemeinnützichen verein", da werd ich mich mal fertig schlau lesen und mir die vor- und nachteile eines vereins anschauen. danach kann man dann darüber reden, ob es sinnvoll ist einen verein zu gründen oder nicht.
es gibt übrigens auch uneingetragene vereine, einer zu werden ist aber aus meiner sicht ziemlich sinnlos, da diese nicht rechtsfähig ist (d.h. wenn z.b. eine vereinsmitglied im rahmen des vereins etwas beschädigt haftet er selber dafür, bei einem e.V. haftet der verein. das ist dann für den einzelnen besser.)
na gut bios nächste woche hab ich die letzten 20 seiten gelesen und dann können wir mal in der ag aktiv (wäre schön wenn ALLE tabletoper da sind da sie ja auch dazu gehören) darüber reden.
Nach oben Nach unten
https://midgard-tabletop.forumieren.com
Seraphiem




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 35
Ort : Grünheide

Vereingründung Empty
BeitragThema: Re: Vereingründung   Vereingründung Icon_minitimeDo Okt 01, 2009 9:16 pm

Jo... können wir nächste Woche machen....
Nach oben Nach unten
Nema
Admin
Nema


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 27.05.09
Alter : 33

Vereingründung Empty
BeitragThema: Re: Vereingründung   Vereingründung Icon_minitimeFr Okt 02, 2009 12:43 pm

wer sagt den tabletopern bescheid, die nicht midgard spielen?^^
Nach oben Nach unten
https://midgard-tabletop.forumieren.com
Werwi




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.09.09

Vereingründung Empty
BeitragThema: Re: Vereingründung   Vereingründung Icon_minitimeFr Okt 02, 2009 10:40 pm

Ich werd ihnen bescheidsagen, aber ob sie kommen weiß ich nicht, da sie immer "keine Zeit" haben, sagen sie zumindest.
Nach oben Nach unten
Nema
Admin
Nema


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 27.05.09
Alter : 33

Vereingründung Empty
BeitragThema: Re: Vereingründung   Vereingründung Icon_minitimeMo Okt 05, 2009 12:01 pm

super danke^^
also wenn sie nicht kommen haben sie pech, dann entscheiden wir das ohne ihre meinung *achselzuck*
Nach oben Nach unten
https://midgard-tabletop.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Vereingründung Empty
BeitragThema: Re: Vereingründung   Vereingründung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vereingründung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Community of the Hammer :: Off-Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: